KontaktImpressum
Rad-Marathon Tannheimer Tal Naturparkregion Lechtal Reutte Imst Tannheimer Tal Procycling

2017 bereits zum neunten Mal beim
RAD-MARATHON Tannheimer Tal dabei

Gerrit Glomser gehört mittlerweile zur Stammmannschaft des Rad-Marathon, denn seit Beginn im Jahre 2009 ist er mit seinem Wissen und seiner charmanten Art vor Ort.

Der gebürtige Salzburger Gerrit Glomser machte sich 1997 international einen Namen, als Teil der bekannten Talenteschmiede Mapei, wo er Österreichischer U23-Meister auf der Straße wurde und bei WM und EM jeweils die Bronze-Medaille gewann.

1998 erhielt er seinen ersten Profi-Vertrag in Italien bei Scrigno-Gaerne. 2001 folgte der Wechsel in die Schweiz zum Post Swiss Team, 2002 schließlich das erste Engagement in einem GS1-Team, beim italienischen Saeco-Rennstall, wo er beim Giro di Italia Sieg von Gilberto Simoni seine Helferdienste unter Beweis stellen konnte.

2002 und 2003 konnte Gerrit Glomser jeweils die Österreich-Rundfahrt gewinnen und wurde 2005, nach seinem Wechsel zum ProTour-Team Lampre-Caffita, Österreichischer Staatsmeister. In den Jahren 2003 – 2005 fuhr er dreimal die Tour de France. Sein bestes Etappenergebnis datiert vom 8. Juli 2005, ein vierter Platz hinter Robbi McEwan, Mangnus Bäckstedt und Bernhard Eisel.

Von 2006 bis 2009 startete er für das österreichische Professional Continental Team Volksbank. Bei der Österreich-Rundfahrt 2008 wurde der Allrounder am Großglockner zum ersten Mal in seiner Karriere Glocknerkönig mit einer neuen Rekord-Auffahrtszeit von 47:18 Minuten.

Heute ... ist der Radsport zur Leidenschaft geworden ... deshalb ist er auch im Tannheimer Tal beim Rad-Marathon mit dabei. Durch seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten ist er auch vom Höhen Simulations System / Höhen Generatoren begeistert, welche er vertreibt und auch vermietet.

Tirol

Tannheimer Tal

Allgäu GmbH

SKI-TRAIL Tannheiimer Tal - Bad Hindelang

Procycling

Zötler Bier

Leonhard Weiss Bauunternehmung

Top - of - the - Mountains

Fahrrad News

Dextro Energy

CUORE

Zweirad Lämmle

Lochbihler

mountainrider

EW-Schattwald

RoadBike Holidays

Sportfotograf - Fotoservice

...liebes Rot-Flüh

Bogner Hof

Hotel Tyrol

Hotel Sägerhof

Hotel Jungbrunn

Der Engel - Wellnesshotel

Schwarzer Adler in Tannheim

Vital Hotel zum Ritter

Hotel Hohenfels

Hotel Goldenes Kreuz

Almhotel Told

Käserstube

Landhaus Schnöller

Berger Hof

Am Mühlacker

Hotel Sommer in Füssen